Über uns

Unser Hund über Uns Fotogalerie Welpen Links

Wir ( Xenia  und Gerd Grädener ) wohnen seit 1991 zusammen in Rodenberg.
Im Jahr 1999 haben wir unser Haus am Stadtrad von Rodenberg gebaut. 
Die Stadt liegt im nördlichen Teil des Deister-Süntel-Tals zwischen Deister, Süntel und Bückeberg.
Rodenberg liegt ca 30min. von der Landeshauptstadt Hannover entfernt.
Landschaftlich sehr ruhig und viel Auslauf für den Hund.

Wir sind mit Hunden groß geworden. Dabei waren viele Arten wie Dackel, Cocker, Terrier, Pudel und 2 Schäferhunde
bis wir den Elo für uns entdeckt haben. Seit 2015 lebt die (E)Lotta von der kleinen Farm mit uns zusammen.

Wir sind so begeisteter von Ihr, das wir uns 2016 entschlossen haben einen 2.ten anzuschaffen. Da auch unsere Tochter einen Chebo möchte, haben wir uns entschossen selber zu züchten.
Wir haben uns nach einen Zuchtgemeinschaft umgeschaut und haben uns für die Eru Canis Gemeinschaft e.V. entschieden.
Im Oktober 2017 haben wir erfolgreich das Züchterseminar abgeschlossen und  jetzt gehen wir in die Planung des ersten Wurfs,
der wenn alles gut geht ca. Sommer 2018 das Licht der Welt erbickt.

An der Rodenberger Aue gelegen, war einst Standort einer wichtigen Burg der Grafen von Schaumburg und selbst mit Wällen und Gräben befestigt.
Im Jahre 1615 wurde Rodenberg mit den Rechten einer Stadt versehen.
 


© 2017 Gerd Grädener